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Reklamationsformular

Ein bei uns erworbenes Produkt ist defekt und du wünschst, dass wir uns um die Bearbeitung deiner Reklamations- oder Reparatur-Anfrage kümmern? Fülle bitte das Formular möglichst vollständig aus, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Je mehr Informationen wir von dir haben, desto besser können wir dein Anliegen bearbeiten.

Bitte sende den Artikel nur zurück, wenn wir dir dies mitteilen. Das Zurücksenden auf eigene Faust kann die Bearbeitung deines Anliegens verzögern.

Angabe Reklamations-Grund

Wähle aus, ob es sich bei deiner Reklamation um fehlende, defekte oder zu reparierende Ware handelt. Je nach Fall benötigen wir andere Angaben, um deine Anfrage so effizient wie möglich bearbeiten zu können.

Angabe Bestelldaten

Gib deine Bestell-, Lieferschein- oder Rechnungsnummer sowie die Artikelnummer oder Artikelbezeichnung an, damit wir deine Anfrage direkt zuordnen und bearbeiten können.

Beschreibe den am Produkt vorliegenden Fehler/Defekt möglichst ausführlich. Nenne uns hierbei auch eventuelle Anwendungsschritte, die notwendig sind, um den Fehler zu reproduzieren.

Wenn zur Hand: Seriennummer, Lot- oder Chargennummer...

Datei-Upload

Wenn der Defekt auf einem Foto abbildbar ist, lade bitte eines oder mehrere Bilder von diesem hoch. Auch ein Video ist willkommen, wenn es den Fehler besser zeigt. Durch das Hochladen der Dateien kann die Bearbeitung deiner Anfrage in der Regel beschleunigt werden.

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